EUSKIRCHEN – Eine Stadtmeisterin war bei der jetzt beendeten Stadtmeisterschaft der Euskirchener Schachfreunde nicht zu finden.

Erstmals nach vielen Jahren nahm nicht eine einzige am sportlichen Wettkampf mit Schach und Matt teil. Dafür kam zur Siegerehrung diesmal die stellvertretende Bürgermeisterin Sandra Höllmann für den erkrankten Sacha Reichelt. Sie begrüßte im Vereinslokal des "TURM" die versammelten Schachfreunde mit Handschlag , nahm sich viele Zeit für Gespräche und übergab anschließend Urkunden und Pokale mit anerkennenden Worten an die  Preisträger.

Beim anschließenden schon traditionellen Neujahrsblitz-Turnier mit Süßigkeiten und anderen kleinen Preisen machte Michael Gordy seinem Meistertitel alle Ehre und siegte mit 10 Siegen aus 11 Partien souverän vor dem vorherigen Stadtmeister, Nico Vandenbergen (8 Punkte), und Nashaat Ahafkhosh (8 Punkte), der als einziger Gorny  bezwang.

Im Foto von links nach rechts: Patrick Leopold, (Rang drei), Jürgen Neubauer (Trang zwei), Stadtmeister Michael Gordy, Seniorenstadtmeister Ralf Blumenthal, Turnierleiter Wolfgang Scholzen un d Jugendstadtmeister Dennis Beier. (Foto: T. Hack)